Mit der Veröffentlichung des Papiers Hochschuldidaktischen Perspektiven auf KI-Technologien laden die Mitstreiter:innen zu einem hochschuldidaktischen Austausch der Thesen und Ableitungen ein.
Beginn |
25. April 2023 -
10:00 Uhr |
Ende | 25. April 2023 - 11:30 Uhr |
KI-Technologien entwickeln sich rasant. Dies führt einerseits zu Irritationen und Verunsicherung. Andererseits werden mit dem Einsatz von KI-Technologien Hoffnungen auf Fortschritt und Verbesserungen in den Lebenswelten verbunden. Aufhalten lassen sich KI-Technologien jedenfalls nicht.
Ziel dieses Treffens ist es, den Diskurs über die Entwicklung und Auswirkungen von KI-Technologien auf die Hochschullehre und die Vernetzung innerhalb Sachsens zu stärken, Personen zu ermöglichen sich zu informieren und weiterführend Handlungsableitungen für die Praxis zu formulieren.
Raumzugang: https://htwk-leipzig.zoom.us/j/68868258828?pwd=ZWg4K2NCUEloTmJOU3BFTVgyMyt3UT09
Paper: Hochschuldidaktische Perspektiven auf KI-Technologien
Ihre Meinungen, Sichtweisen und Kritikpunkte zum Thema können Sie bereits jetzt asynchron auf Conceptboard teilen: https://app.conceptboard.com/board/oesp-fkig-9u24-5rxb-q7i3
Mitstreiter:innen: Franziska Amlung, Paul Plankenbichler, Stefan Müller, Mathias Heinz, Ulrike Rada, Ronny Freudenreich, Josefine Marquardt, Juliane Baier, Robin Heitz, Cornelia Gruhnert
An dieser Stelle können Sie das gesamte Programm der hochschuldidaktischen Weiterbildungen aller sächsischen Hochschulen einsehen und sich über das dreistufige Sächsische Hochschuldidaktik-Zertifikat nach Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) der Hochschuldidaktik Sachen (HDS) informieren.